Über mich

eine Leidenschaft sind Menschen und Sprachen. Damit beschäftige ich mich in meinem Leben hauptsächlich und höre nicht auf, dazuzulernen. Durch meinen Sprachunterricht, die Leitung einer Sprachschule und die Arbeit als Personalleiterin  und Therapeutin habe ich viel über Menschen erfahren und von ihnen gelernt. Der Umgang mit Menschen begeistert mich, fordert mich heraus und bereichert mich.

Das „Four-Year-Therapist-Training-Program“ und die Assistenz an der Humaniversity in den Niederlanden bei Dany Huston hat mich viel über Emotionen, Kommunikation, Ehrlichkeit und Freundschaft gelehrt.

Nach meiner Ausbildung in der Co-Abhängigkeitsarbeit bei Prabha Bell (USA), Sharon Hancock (Australien), Dr. Thomas Trobe (USA) und Gitte Demant Trobe (Dänemark) im ICEK Köln leitete ich 2 Jahre die Co-Abhängigkeitsarbeit im Tabaan Institut e. V. in Hamburg.

Die Ausbildung zur Hypnotherapeutin bei Peter Kaup an der Akademie für mentales Training und meine Weiterbildung am Milton Erickson Institut haben mir einen tiefen Einblick in unbewusste Prozesse sowie Heilungsansätze und Symptomlinderungsmethoden vermittelt.

Die Zusatzausbildungen in Somatic Experiencing (Traumatherapie), EMDR und das NARM (Neuro Affective Relational Model) Training – Traumaverarbeitung der verschiedenen Persönlichketsstrukturen -, die trimb-Methode  sowie meine Arbeit mit Flüchtlingen haben mein Verständnis und Mitgefühl für das Verhalten und Empfinden von Menschen noch vertieft. Die Arbeit mit NARM Touch – Berührung in der therapeutischen Arbeit – ist eine weitere Möglichkeit, Kontakt herzustelln, mit unserer Lebenskraft, Empfindsamkeit und Liebe.

In meiner therapeutischen Arbeit gebe und bekomme ich sehr viel und möchte damit einen Beitrag leisten, dass Menschen Ihre eigenen Heilkräfte entdecken, ihre Authentizität finden und selbst Positives weitergeben können, damit unsere Welt noch schöner, friedvoller und heiler werden kann.